BKV 1833 e.V.

…dokumentarisch nachweisbar

Flaggenhissung am Samstag den 7. Januar 2017

Unter der Federführung des Binger Karneval Vereins 1833 e.V. hissen am Samstag, den 7. Januar 2017 alle elf Binger Fastnachtskooperationen die vierfarbbunte Fahne.

Der Umzug der Fastnachtsvereine und der Stadtspitze startet um 10:44 Uhr am Kulturzentrum. Die Wegstrecke des Umzugs verläuft vom Freidhof, über die Basilikastraße, Speisemarkt, Salzstraße, Laurenzigasse, Kapuzinerstraße, Speismarkt, Schmittstraße zum Bürgermeister-Neff-Platz.

Dort findet dann um 11:33 Uhr die Flaggenhissung statt. Wir laden alle Fastnachtsfreunde ein, im Anschluss an die Flaggenhissung mit uns am Freidhof zu feiern und uns auf die Fastnacht einzustimmen.  Die erste Sitzung des BKV findet schon sechs Tage später, am 13.1.2017, im Rheintal-Kongresszentrum statt.

Im Kulturzentrum gibt die Stadt einen Empfang für eine Abordnung der Vereine. Im Rahmen des Empfangs wird verdienten Mitgliedern der Vereine der Fastnachtsorden der Stadt Bingen am Rhein verliehen.